Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 CHF Zur Kasse
Los

Weight Gainer

Ecdysteron Spinat Extrakt, Dose mit 120 Kapseln

  • Beschreibung

    Bei Ecdysteron handelt es sich um ein Sterol, welches hauptsächlich in der osteuropäischen Pflanze „Rhaponticum Carthamoides“ vorkommt. Sterole sind Stoffe, die man neben den Pflanzen noch zusätzlich in Arthropoden (Insekten, Spinnentieren, Tausendfüsslern und Krebstieren) vorfinden kann. Die in Ecdysteron enthaltenen Sterole sind spezielle pflanzliche Wirkstoffe, die Insekten und anderen Kleinstlebewesen Nährstoffe für ihr Wachstum liefern. Ecdysteron ist erstmalig als Substanz ins Gespräch gekommen, als bekannt wurde, dass russische Kraftsportler (Gewichtheber) Ecdysteron zur Überbrückung ihrer Steroidphasen einsetzten, um dem schwindenden Kraftniveau und dem drohenden Muskelabbau entgegenzuwirken. Selbst bei den damaligen Kraftsportlern hatte nur die Elite darauf Zugriff, denn es war eine sehr teure Substanz. Die Reinform von Ecdysteron wurde damals in den 80er Jahren von russischen Wissenschaftlern extrahiert. Aber aufgrund der damaligen Herstellungs- und Filtrierungsverfahren war dies ein sehr komplizierter und vor allem zeitaufwendiger Prozess. Was sich auch am Preis bemerkbar machte, der schlug damals immerhin mit 20.000,- Dollar pro KG zu buche. Heutzutage ist es aber möglich, den Rohstoff in einer sehr hohen Qualität zu einem günstigen Preis zu extrahieren. Die untere Liste zeigt Lebensmittel, bei denen Ecdysteron in besonders hohen Mengen vorkommt:

    - Spinat
    - Weisse Champignons
    - Spargel
    - Quinoa
    - Yams
    - Vita Scabra Stammrinde

    Inzwischen sind über 200 verschiedene Varianten von Ecdysteron bekannt, wobei die meisten bei oraler Einnahme vom Körper nicht verstoffwechselt werden können. Demzufolge werden sie wieder ungenutzt ausgeschieden. Folgende Varianten des Ecdysteron sind für den menschlichen Körper bioverfügbar:

    - Sileneoside A und C
    - Ecdyson
    - Ponasteron A
    - Turkesterone
    - Integristerone A
    - 24 (28) A -dehydramakisterone
    - Viticosterone E
    - Ecdysterone und Beta Ecdysteron
    - Cyasterone
    - 20-hydroxyecdysone

    Von all den genannten Varianten ist Beta Ecdysteron das wohl interessanteste, da Beta Ecdysteron Extrakte inzwischen standardisiert erhältlich sind und diese auch für zahlreiche Studien verwendet wurden. Das Einzige, was Beta Ecdysteron am nächsten kommt, ist Turkeston, jedoch ist dies nur als Extrakt und in nicht standardisierter Form erhältlich.

    Nährwerte

    pro Portion (4 Kapseln):

    Spinatextrakt 2000 mg
       davon ß-Ecdysteron 100 mg
    L-Leucin 1000 mg

    Inhalt

    Dose mit 120 Kapseln à 900 mg = 108 g

    Zutaten

    Spinatextrakt 50:1 (Pflanze) 56%, L-Leucine 29%, Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose, Farbstoff (Titandioxid)), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren).
    Kann Spuren von Milch, Soja, Gluten und Ei enthalten.

    Verzehrsempfehlung

    Verzehren Sie 2 - 4 Kapseln pro Tag mit Flüssigkeit zu möglichst proteinreichen Mahlzeiten.

    Verkehrsbezeichnung

    Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform mit Spinatextrakt und L-Leucin.

    Besondere Hinweise

    Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind Grundvoraussetzung für die Funktionalitäten dieses Produktes. Die angegebene empfohlene Tagesverzehrmenge darf nicht überschritten werden. Bewahren Sie das Produkt bitte außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Top